Ferien Momente
Ferien-Momente
Impressum - Datenschutzerklärung

Frankfurt ist immer eine Reise wert!

Es soll Zeitgenossen geben, die haben schon so ziemlich jedes Land dieser Erde besucht. Doch innerhalb der deutschen Grenzen sind die Ortskenntnisse dann etwas weniger tief verwurzelt. Das ist eigentlich schade, denn auch in Deutschland gibt es Naturlandschaften oder auch Städte, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind. Ob es daraum geht, in den Alpen rund um die Zugspitze wandern oder gar klettern zu gehen, ob Erholung an der Nordsee angesagt ist oder Skifahren im Sauerland, das liebste Reiseziel der Deutschen ist tatsächlich Deutschland und wer das eigene Land nicht kennt, sollte das dringend einmal nachholen kennen zu lernen.

Es gibt Großstädte in Deutschland, die man gesehen haben sollte. Das gilt natürlich sicherlich für unsere Hauptstadt Berlin. Aber auch die Medienhauptstadt Köln sollte man gesehen haben. Ein Ausflug auf den Kölner Dom gilt dann als gesetzt. Auch Hamburg und München sind zweifellos interessant und Frankfurt ist eine Stadt, die nicht nur für Geschäftsreisende aus der Finanzwelt sehenswert ist. Für Finanztreibende ist ein Frankfurtbesuch ohnehin unverzichtbar. Es werden sich immer wieder Anlässe finden, einen Geschäftstermin oder ein Meeting in Frankfurt abzuhalten. Doch dabei sollte man nicht darauf verzichten, auch die Stadt kennen zu lernen. Um es klar zu stellen: Wir sprechen in diesem Zusammenhang natürlich von der Finanzmetropole Frankfurt am Main, nicht von Frankfurt an der Oder, das im Osten von Deutschland liegt.

Frankfurt am Main hat etwas mehr als 700.000 Einwohner und liegt im Regierungsbezirk Darmstadt von Hessen. Frankfurt ist nicht die Landeshauptstadt von Hessen, kann sich aber mit gutem Gewissen als die Bankenhauptstadt von Deutschland bezeichnen. Das können schon Autofahrer anhand der Skyline von Frankfurt erkennen, wenn sie an der Großstadt vorbei fahren. Frankfurt bietet Reisenden einen dominanten Hauptbahnhof und natürlich den bekannten Frankfurter Flughafen, der als einer der größten der Welt gilt. Die Anbindung per Straße ist ebenfalls hervorragend angelegt.

Sehenswürdigkeiten in Frankfurt am Main

Einige der interessantesten Sehenswürdigkeiten Frankfurts liegen in der Frankfurter Altstadt. Ein Besuch des Doms kann hervorragend mit einer Visite im archelogischen Garten kombiniert werden. Dieser Garten präsentiert Ausgrabungen aus karolingischer und römischer Zeit. Das rege Stadtleben präsentiert sich von seiner schönsten Seite am Römerberg, dem zentralen Platz der Frankfurter Altstadt. Die Paulskirche wurde im Jahre 1833 fertig gestellt und war bis 1944 die evangelische Hauptkirche von Frankfurt. Die Kleinmarkthalle bietet praktisch an jedem Werktag mehr als 150 Marktstände für den verwöhnten Frankfurter Gaumen an. Reste der mittelalterlichen Staufenmauer sind im Osten der Altstadt an der Fahrgasse zu bewundern.

Faszinierendes Mainufer

Wem es gelingt, die Aufmerksamkeit von der Frankfurter Altstadt zu lösen, der kann sich dem Mainufer und den dortigen Mainbrücken zuwenden. Hier zeigt Frankfurt, was man unter dem Begriff der Stadtentwicklung verstehen kann. Die Neugestaltung am ehemaligen Frankfurter Westhafen wächst zu einem Stadtabschnitt der gehobenen Klasse heran. Schon Goethe und Marianne von Willemer wussten die Gerbermühle als Treffpunkt zu schätzen und auch heute steht dieses beliebte Ausflugslokal den Frankfurter Bewohnern und Gästen für gesellige Abende zur Verfügung. Nahe des Mainufers befindet sic auch das Naturschutzgebiet Schwanheimer Düne, das auf mehr als 58 Hektar Fläche viele seltene und vom Aussterben bedrohte Tier- und Pflanzenarten beherbergt.

Niemals alleine durch Frankfurt

Auf einer Geschäftsreise nach Frankfurt kann es schon einmal vorkommen, dass man alleine unterwegs ist. Nur selten wird der Auftrags- oder Arbeitgeber den Frankfurtbesuch zum Familienausflug machen. Das Alleinreisen wird vor allem dann am Abend bemerkbar. Wohin zum Abendessen? Will man wirklich alleine Speisen? Das Nachtleben von Frankfurt kennen lernen, aber ohne Begleitung? Hier kommen dann die Angebote von Mistress-Escort zum Tragen. Mistress vermittelt niveauvolle Damen für den Frankfurt besuch. Diese Ladies kennen auch die Frankfurter Geheimtipps und sind somit in der Lage, dem Frankfurt Reisenden Orte zu zeigen, wo noch kaum ein Geschäftsmann je gewesen ist. Und damit sind nicht nur Museen, Kirchen oder Brücken gemeint.


Weitere Ferien-Momente:

Ferien-Momente


Bergtouren
Strandurlaub
Urlaub auf dem Lande
Urlaub mit Kindern
Urlaub in der Eifel
Urlaub auf dem Pferd
Prag
Kärnten
Argentinien
Sylt
Arabien
Indien
Wellness
Teneriffa
Tansania
Potsdam
Sauerland
Yachten chartern
Oktoberfest
Urlaub
Kreuzfahrten
Australien
Berlin-Tour

Frankfurt