Ferien Momente
Ferien-Momente
Impressum - Datenschutzerklärung

Die drei Highlights von Afrika

Unvergessliche Ferien in Afrika

Der Urlaub ist ohne Zweifel die schönste Zeit des Jahres. Und schon bei der Urlaubsplanung kommt man oftmals schon ins Träumen. Doch wohin soll dieses Jahr die Reise eigentlich gehen? In den warmen Süden zu Sonne, Meer und Strand oder doch lieber in die Berge? Die Entscheidung fällt einem manchmal nicht ganz so leicht. Wer allerdings einen ganz besonderen Urlaub erleben möchte, sollte vielleicht einmal über Afrika nachdenken. Natürlich ist es an der Nord- oder Ostsee, in den Alpen oder auch auf Mallorca sehr schön - aber mal ehrlich: Mit einer Safari durch goldene Savannen, bei der man Wildtiere wie Löwen, Tiger, Leoparden oder auch Elefanten aus nächster Nähe kennenlernen kann, können die „herkömmlichen“ Ferienziele einfach nicht mithalten. Wer also das Abenteuer und ein klein wenig Nervenkitzel pur erleben möchte, sollte sich einmal genauer mit dem vielfältigen Kontinent Afrika befassen.

Urlaub der Extraklasse

Allein schon die atemberaubende Natur und die vielen exotischen Tiere sorgen für unvergessliche Ferienmomente. Während einer Wanderung mit echten Massai-Kriegern lassen sich interessante Einblicke in das Leben der afrikanischen Bevölkerung und ihre uralte Traditionen gewinnen. Übrigens: Der Gin Tonic lässt sich an einem knisternden Lagerfeuer genauso gut genießen, als in einer Hotelbar - nur viel romantischer. Wer einmal den Sternenhimmel Afrikas erlebt hat, wird davon vollkommen verzaubert sein.

tansania
© Michael Gampe / pixelio.de
Ein Afrika-Urlaub bietet für alle Interessensgebiete unendlich viel Abwechslung. Zu den kulturellen Höhepunkten zählen vor allem drei Reiseziele: Kapstadt, der weltberühmte Krüger-Nationalpark und die faszinierenden Victoria-Wasserfälle. Begeisterte Sportler, die es gerne noch etwas extremer lieben, werden von einer Tour zum Kilimandscharo begeistert sein. Im Norden Tansanias werden fantastische Rundreisen angeboten, die viele Tier- und Pflanzenerlebnisse liefern. Kulturell interessierte Urlauber werden von dem farbenprächtigen Stone Town begeistert sein. Spannende Tansania Reisen lassen die Afrika-Besucher auch an der alljährlich stattfindenden Wanderung von rund zwei Millionen Zebras und Gnus teilhaben. Und auch eine Safari durch die Serengeti ist auf jeden Fall etwas Einzigartiges. Hier leben inmitten der bewaldeten Berge von Rwanda die seltenen Berggorillas, die einen imposanten Anblick bieten. Ein weiteres kulturelles Highlight sind die Ruinen von Kilwa Kisiwani. Diese Stadt galt im 13. und 14. Jahrhundert als Handelszentrum und war damals die bedeutendste Stadt der Ostküste Afrikas. Und auch die Felsmalereien von Kolo Kondoa geben einen aufschlussreichen Einblick in längst vergangen Zeiten.

Entspannung und Romantik pur

Im Urlaub sollte man auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Action und Entspannung achten. Tropische Inselparadiese und traumhaft weiße Sandstrände vor der Kulisse eines türkisfarbenen Meeres liefern ideale Voraussetzungen zum Relaxen. So entsteht der perfekte Mix aus Abenteuer und Entspannung. Und wenn abends die Sonne glutrot im Meer versinkt herrscht am weichen Sandstrand, unter wogenden Palmen und einer sanften Meeresbrise pure Romantik. Dies ist dann der richtige Moment, um all die Erlebnisse des aufregenden Tages noch einmal Revue passieren zu lassen. Wohl nicht zuletzt der Romantik wegen verbringen immer mehr Hochzeitspaare hier ihre Flitterwochen. Der Kontinent Afrika fesselt seine Besucher eben auf eine ganz spezielle und einzigartige Weise.

Wohlfühlen in angenehmem Tropenklima

Prinzipiell herrscht in Tansania ein tropisches Klima. Allerdings gibt es je nach Region zum Teil größere Unterschiede. So wird das Klima entlang der Küste vom Monsun beherrscht. Dabei herrscht von Mitte März bis in den Mai hinein der „Masika“ (= langer Regen). Im November und Dezember folgt dann noch die kleinere Regenzeit - die „Mvuli“. Im Hochland ist es dafür im Juni und Juli oftmals recht „kühl“ (ca. 15° bis 20° C). Generell lässt sich allerdings sagen, dass die wärmsten Monate dieses herrlichen Landes im Zeitraum von Dezember bis März liegen. Das Klima der kühleren Monate (Juni bis Oktober) wird oftmals als angenehmer empfunden. Eines aber ist gewiss: Afrika ist immer eine Reise wert und sorgt für Ferienmomente, die man das ganze Leben lang nie wieder vergessen wird.


Weitere Ferien-Momente:

Ferien-Momente


Bergtouren
Strandurlaub
Urlaub auf dem Lande
Urlaub mit Kindern
Urlaub in der Eifel
Urlaub auf dem Pferd
Prag
Kärnten
Argentinien
Sylt
Arabien
Indien
Wellness
Teneriffa
Tansania
Potsdam
Sauerland
Yachten chartern
Oktoberfest
Urlaub
Kreuzfahrten
Australien
Berlin-Tour