Ferien Momente
Ferien-Momente
Impressum - Datenschutzerklärung

Leben im Luxus auf Mallorca

Einmal im Jahr in den Urlaub zu fliegen ist für die meisten deutschen das höchste Gut, worauf sich selbst in Zeiten finanzieller Krisen kaum verzichten lässt - genauso gut könnte man vermutlich Weihnachten ausfallen lassen, bevor man sich die wenigen Urlaubstage im Jahr nimmt, die man zur Verfügung hat. Es ist vermutlich im Allgemeinen bekannt, dass der Mensch hin und wieder eine längere Auszeit von den Strapazen des Alltages benötigt und dafür eignet sich nun einmal nichts besser, als eine angenehme Zeit im Urlaub zu verbringen - vornehmlich natürlich weit weg von zuhause, am besten nicht einmal im eigenen Heimatland sondern irgendwo in der Ferne.

mallorca
© Andreas Hermsdorf / PIXELIO
Dieses Bedürfnis der Urlauber, sich möglichst weit weg vom Alltag zu begeben, kann verschiedene Gründe haben. Die meisten wünschen sich im Urlaub in erster Linie natürlich Erholung und durch die große Distanz vom eigenen zuhause, wo vielleicht viele Pflichten und Aufgaben auf einen warten, schafft man sich auch mental eine gewisse Distanz zwischen den Sorgen, die einen sonst so bedrücken. In der Realität macht es natürlich eigentlich keinen großen Unterschied, ob man nun 500 oder 5000 km vom eigenen zuhause entfernt seinen Urlaub verbringt, aber es ist eben einfach schöner, wenn man wirklich das Gefühl hat im Urlaub in einer vollkommen anderen Welt zu wandeln. Das entsprechende Gegenbeispiel wäre der Urlaub zuhause, den die meisten Work-Aholics ohnehin nicht überstehen würden, ohne sich am Ende doch wieder der Arbeit zu widmen - selbst wenn man nicht unbedingt mit den Tätigkeiten aus dem Büro in Kontakt kommt, gibt es vielleicht Dinge im Eigenheim, die man schon immer ausbessern wollte und letzten Endes bleibt dann von der Erholung nicht mehr viel übrig.

Der Mensch neigt schnell dazu, seine Zeit „sinnvoll“ nutzen zu wollen und für viele Menschen heißt das heutzutage alles Mögliche zu tun und sich bloß nicht auszuruhen. Dabei sollte man Nichtstun nicht unbedingt gleich mit Faulenzen gleichsetzen, denn das Nichtstun ist für den Menschen gerade deshalb wichtig, um andere Dinge mit Kraft und Energie tun zu können. Eine besonders schöne Art des sinnvollen Nichtstuns ist die Erholung im Urlaub und da eignen sich die Luxusvillen auf Mallorca hervorragend, um in eine gänzlich andere Welt einzutauchen und sich vom eigenen Alltag komplett zu isolieren. Zumindest für eine kurze Zeit hat man die Gelegenheit, das Leben zu führen was man schon immer führen wollte, sich in der Sonne zu baden und nachts auf Partys zu vergnügen und selbst wenn man dann nach einiger Zeit wieder zurück in den Alltag muss, bleibt einem natürlich die Erinnerung an die schöne Zeit und des Weiteren sicherlich auch die Hoffnung, schon bald wieder dorthin in den Urlaub fliegen zu können.

All das ist wichtig, um nicht bei der Arbeit die Kraft und Motivation zu verlieren - wer sich nicht im Urlaub von den Strapazen der Arbeit erholt, der arbeitet dann im Endeffekt genauso ineffizient wie jemand, der nicht gut ausgeschlafen hat - nur eben das ganze Jahr über. Natürlich liegt es jedem selbst überlassen, wie genau er nun seine erholsamen Momente verbringt. Die einen möchten selbst im Urlaub auf jeden Fall etwas erleben und begeben sich daher auf Reisen, die auch Herausforderung beinhalten. In jedem Falle kann ein Urlaub sicherlich auch der Erweiterung des Horizontes dienen, jedoch sollte man stets bedenken, dass man sich nicht zu sehr hetzen sollte, um im Urlaub etwas besonders Spannendes oder Interessantes zu erleben. Insofern kann ein entspannter Urlaub auf Mallorca um einiges schöner sein, als ein wilder Abenteuerurlaub in der Sahara und in den meisten Fällen dürfte man nach einem entspannten Inselurlaub in der Sonne weit erholter wieder in den Alltag starten können. Die besonderen Momente im Urlaub geschehen ohnehin ungeplant.


Weitere Ferien-Momente:

Ferien-Momente


Bergtouren
Strandurlaub
Urlaub auf dem Lande
Urlaub mit Kindern
Urlaub in der Eifel
Urlaub auf dem Pferd
Prag
Kärnten
Argentinien
Sylt
Arabien
Indien
Wellness
Teneriffa
Tansania
Potsdam
Sauerland
Yachten chartern
Oktoberfest
Urlaub
Kreuzfahrten
Australien
Berlin-Tour

Mallorca
Spanien
Teneriffa Ferienwohnung
Mallorca-Flirt
Flirten auf Ibiza
Kanaren